Wer sind wir.

Unternehmen.

Zusammenarbeit. Kompetenzen. Netzwerk.

Seit über 40 Jahren setzen wir uns mit viel Engagement für die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden ein. Unser Team mit 28 Mitarbeitenden setzt sich aus Versicherungsfachleuten und Risiko Ingenieuren mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Assekuranzgeschäft zusammen. Im Kontakt mit unseren Unternehmenskunden aus den Bereichen Industrie, Handel und Dienstleistungen, stehen für uns Servicequalität und der persönliche Kontakt an oberster Stelle.


Damit Ihre Kernkompetenz im Fokus steht!


Unser Credo

Am Markt leisten wir als Innovationstreiber - angesichts des sich verändernden Risikoumfelds - massgebliche Beiträge zur Schaffung neuer Versicherungslösungen.


Zu den Anbietern am Versicherungsmarkt sind wir im Interesse unserer Kunden hart in der Sache und fair im Umgang.

Die Kundenzufriedenheit ist unser oberstes Ziel.


Wir achten bei unseren Tätigkeiten täglich darauf, wo wir Ressourcen einsparen und Umweltbelastungen vermeiden können. Mit unseren EHS- und Risk Engineering-Dienstleistungen fördern wir bei unseren Kunden die Realisierung von Nachhaltigkeitszielen.


Unsere Mitarbeitenden nutzen ein modernes Arbeitsumfeld für ihre vielseitige und herausfordernde Tätigkeit und schätzen die ihnen zur Verfügung gestellten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Zusammenarbeit

Transparenz ist für uns bereits seit Beginn ein fester Bestandteil unserer Unternehmens-DNA. Daher legen wir die von den Versicherungsgesellschaften eingehenden Courtagen offen und schreiben sie unseren Kunden gut. Im Gegenzug verrechnen wir ein Honorar für unsere Aufwendungen.


Per Abrechnungsdatum werden diese zwei Komponenten miteinander verrechnet. Unsere Leistungen werden detailliert erfasst und transparant auf der jährlichen Abrechnung aufgezeigt.


Auch andere Zusammenarbeits-Modelle oder Projektaufträge sind für uns möglich. Wir passen uns Ihren individuellen Bedürfnissen an.



Damit Sie Ihren Profit im Blick haben.


Melden Sie sich bei uns für eine unverbindliche Offerte.

Qualitätsmanagement ISO 9001

Mit Stolz können wir sagen, dass die SRB Assekuranz Broker AG seit ihrer Gründung 1980 über ein effizientes Managementsystem verfügt. Dieses ist seit 1995 gemäss ISO-Norm 9001 zertifiziert. Die Qualitätspolitik ist ein integrierter Bestandteil unserer Unternehmungsziele und Qualität ist für uns eine Selbstverständlichkeit.


Mit unseren Kunden setzen wir uns aktiv für die Umsetzung von Managementsystemen auf den Gebieten EHS und Risikomanagement ein.



Unser QMS ist die Basis für eine effektive Qualitätssicherung der Kunden- und Unternehmensprozesse und ein nachhaltiges Qualitäts- und Risikomanagement im Unternehmen.




Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit, Prozesseffizienz und die Fähigkeit, flexibel und schnell auf spezifische Kundenanforderungen und die Aufgaben des Marktes reagieren zu können, zählen für die SRB zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren im globalen Wettbewerb.

Kundenversprechen.ch



Als zertifizierter Partner von kundenversprechen.ch setzten wir Vertrauen und Transparenz in den Vordergrund unserer Dienstleistungen und versprechen Ihnen mit dem Gütesiegel Qualität, Service und Fairness.

EKAS Zertifikat

Die SRB begleitet und unterstützt die Betriebe in allen Belangen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes mit ASA-Fachkunde und praktischen Lösungen.


Die von der Eidgenössischen Koordinationskommission für Arbeitssicherheit (EKAS) anerkannte SRB-Modelllösung wird in Zusammenarbeit mit den internen Fachkräften unter Berücksichtigung der maximalen betriebsintern erbringbaren Leistungen im Bereich der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes umgesetzt.

Ökostrom

Wir beziehen zu 100% Ökostrom und setzen damit auf eine umweltfreundliche Stromversorgung.



naturemade star ist das Schweizer Gütesiegel für Ökostrom aus Wasserkraft und anderen erneuerbaren Quellen wie Sonne, Wind oder Biomasse.


Historie

1980

Gründung der "SRB Schweizerische Stiftung für Risikoberatung"

1983

Gründung der "SRB Assekuranz Broker AG" Bildung der "SRB International Broker Organization" und Führen von Gesprächen mit den ersten Netzwerkpartnern

1995

Erst-Zertifizierung nach ISO-Norm 9001

2003
Im Rahmen des Management-Buy-outs per 01.01.2003 übernehmen die Mitglieder der Geschäftsleitung Roland Ebert, Stephan Egli, Johann Fäh, Edoardo Leusciatti und Dr. Matjaž Roš, die SRB Assekuranz Broker AG
2007

Mitgründung des Broker-Netzwerks "Brokers Link - Global Insurance Partnership" in Ergänzung zum bestehenden Netzwerk "SRB International Broker Organization"

2008
Gründung der Tochterfirma in Liechtenstein
2011

Umzug an die Luggwegstrasse 9, Zürich Altstetten


2017
Johann Fäh verkauft seine Anteile aufgrund der bevorstehenden Pensionierung an die Partner Edoardo Leusciatti, Stephan Egli, Roland Ebert und Dr. Matjaž Roš
2019

Fusion mit der Ebert SRB Assekuranz Broker AG, Uznach

2020
Die SRB feiert ihren 40. Geburtstag! Wegen der Corona-Pandemie müssen die Jubiläumsfeiern verschoben werden
2020
Roland Ebert verkauft seine Anteile aufgrund der bevorstehenden Pensionierung an die Partner Edoardo Leusciatti, Stephan Egli und Dr. Matjaž Roš