Stelle frei als ASA - SpezialistIn Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz

















Wir, die SRB Assekuranz Broker AG in Zürich, sind ein 40-jähriges, erfolgreiches Unternehmen mit einem langjährigen Kundenstamm und gehören zu den führenden Versicherungsbrokern in der Schweiz. Wir sind ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit anspruchsvoller Kundschaft aus den Sektoren Industrie, Handel und Dienstleistung. Die Ambition unserer 26 hoch qualifizierten Mitarbeiter ist es, unsere Kunden professionell zu beraten, ganzheitlich zu unterstützen und die optimalen Versicherungslösungen in allen Branchen zu finden. 

Als einziger Versicherungsbroker bieten wir durch unser Risk Management-Team auch Beratungen und Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz an. Firmen aller Branchen haben die Möglichkeit, sich unserer eigenen Modelllösung anzuschliessen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserem dynamischen Umfeld eine engagierte und proaktive Persönlichkeit als  


ASA - SpezialistIn Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz


Ihr Aufgabenbereich

  • Übernahme der Aufgaben eines ASA innerhalb einer Modell- und Branchenlösung

  • Gefährdungsermittlungen und Risikobeurteilungen
  • Entwickelung, Erstellung und Aktualisierung von Hilfsmitteln
  • Durchführung von Audits und Betriebsbegehungen und Erstellen von Berichten
  • Entwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Tagungen
  • Begleitung von Unternehmen bei der Umsetzung der eigenen SRB-Modelllösung (Workshops und Coaching)
  • Beratung von Kunden in den Bereichen Sicherheit, Gesundheit, evtl. spezielles Fachgebiet
  • Weiterentwicklung überbetrieblicher Lösungen (ML und BL)
  • Unterstützung der Akquisition, Ermittlung von Bedürfnissen und Entwicklung neuer Angebote



Ihr Profil

  • Sie sind ASA gemäss EKAS RL 6508.
  • Erfahrung als ASA in einem Betrieb oder einer Modell- oder Branchenlösung
  • Spezielle Kenntnisse auf einem der Gebiete: Chemie, Maschinen, Explosion- oder Brandschutz
  • SVEB-Zertifikat «Ausbilderin / Ausbilder – Durchführung von Lernveranstaltungen» oder gleichwertige Ausbildung
  • Muttersprache Deutsch, Französisch verhandlungssicher, Englisch von Vorteil
  • Rhetorisch begabt mit ausgeprägter Sozialkompetenz und analytischem Denkvermögen
  • Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise



Unser Angebot

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgabe und eine verantwortungsvolle Herausforderung

  • Chancen eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Hilfsbereites und aufgestelltes Power-Team
  • Sehr attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, Personenversicherungen und einer Top-Personalvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Büros an zentraler Lage
  • Abo für öffentlicher Verkehr oder Parkplatz am Arbeitsort


Haben wir Interesse geweckt? Fühlen Sie sich angesprochen und bereit für diese spannende Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form:

Frau Marina Schelbert-Bütler, Personalabteilung

SRB Assekuranz Broker AG, Luggwegstr. 9, 8048 Zürich

Tel. 044 497 87 77, marina.schelbert@srb.ch