Stelle frei als SicherheitsberaterIn / RisikomanagerIn (Arbeitssicherheit und Gesundheitschutz)

















Wir, die SRB Assekuranz Broker AG in Zürich, sind ein 40-jähriges, erfolgreiches Unternehmen mit einem langjährigen Kundenstamm und gehören zu den führenden Versicherungsbrokern in der Schweiz. Wir sind ein Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit anspruchsvoller Kundschaft aus den Sektoren Industrie, Handel und Dienstleistung. Die Ambition unserer 26 hoch qualifizierten Mitarbeiter ist es, unsere Kunden professionell zu beraten, ganzheitlich zu unterstützen und die optimalen Versicherungslösungen in allen Branchen zu finden.

Als einziger Versicherungsbroker bieten wir durch unser Risk Management-Team auch Beratungen und Lösungen im Bereich Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz an. Firmen aller Branchen haben die Möglichkeit, sich unserer eigenen Modelllösung anzuschliessen.


Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir in unserem dynamischen Umfeld eine engagierte und proaktive Persönlichkeit als  


ASA SpezialistIn oder SicherheitsingenieurIn (Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz)


Ihr Aufgabenbereich

  • Durchführen von Betriebsbegehungen und Erstellen von Risiko-Berichten
  • Gefahrenermittlungen und Risikobeurteilungen

  • Begleitung von Unternehmen bei der Umsetzung der eigenen SRB-Modelllösung
  • Beratung von Kunden in den Bereichen Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz
  • Vorbereitung und Durchführung von Schulungen und Tagungen



Ihr Profil

  • Weiterbildung als SicherheitsingenieurIn, Sicherheitsfachmann / -frau oder SpezialistIn ASGS oder eine äquivalente Ausbildung.
  • Technische oder naturwissenschaftliche Ausbildung von Vorteil

  • Mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Risikomanagement oder Brandschutz
  • SVEB-Zertifikat «Ausbilderin / Ausbilder – Durchführung von Lernveranstaltungen» oder gleichwertige Ausbildung von Vorteil

  • Muttersprache Deutsch, Französisch verhandlungssicher, Englisch von Vorteil
  • Rhetorisch begabt mit ausgeprägter Sozialkompetenz und analytischem Denkvermögen
  • Selbständige, speditive und exakte Arbeitsweise



Unser Angebot

  • Spannende, abwechslungsreiche Aufgabe und eine verantwortungsvolle Herausforderung

  • Chancen eigene Projekte zu entwickeln und umzusetzen
  • Entwicklungsmöglichkeiten
  • Profitieren Sie von unserem Akquisitions-Team und unseren langjährigen Mandaten

  • Hilfsbereites und aufgestelltes Power-Team
  • Sehr attraktive Anstellungsbedingungen mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen, Personenversicherungen und einer Top-Personalvorsorge
  • Flexible Arbeitszeiten und moderne Büros an zentraler Lage
  • Abo für öffentlicher Verkehr oder Parkplatz am Arbeitsort


Haben wir Interesse geweckt? Fühlen Sie sich angesprochen und bereit für diese spannende Herausforderung? Dann suchen wir genau Sie!


Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form:

Frau Marina Schelbert-Bütler, Personalabteilung

SRB Assekuranz Broker AG, Luggwegstr. 9, 8048 Zürich

Tel. 044 497 87 77, marina.schelbert@srb.ch